Events


Event-Reportagen aus Hamburg

Ihr sucht den passenden Fotografen für euer Event? Wie schön, dass ihr auf meiner Seite gelandet seid! Im Gegensatz zu klassischen Fotoshootings begleite ich euer jeweiliges Event für eine bestimmte Zeit und stelle euch anschließend ALLE entstandenen Fotos zur Verfügung. Ihr müsst keine Auswahl treffen!

Ich biete eine Vielzahl verschiedener Reportagen an, beispielsweise:

  • Familienfeiern
  • Firmenevents
  • Festivals
  • Veranstaltungen jeder Art

Ablauf

Wenn ihr mich für euer Event buchen wollt, überlegt euch, für wieviele Stunden ich euch zur Verfügung stehen soll. Ihr könnt ganz unverbindlich unter der 01590-5278338 anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen und wir besprechen alle Details.

Beim Event
Mir ist es besonders wichtig, die spontanen Momente einzufangen. Ich verhalte mich möglichst unauffällig und benutze wenig Blitztechnik. Dadurch entstehen sehr natürliche Aufnahmen.

Danach
Ich bearbeite alle entstandenden/brauchbaren Bilder auf Farben, Kontraste und Auschnitte. Nach der Bearbeitung bekommt ihr alle Bilder digital als JPG mit einem passwortgeschützen Download Link, die euch dann zur freien Verfügung stehen und die ihr jederzeit und so oft ihr wollt vervielfältigen könnt.

Für weitere Fragen beachtet auch das FAQ weiter unten auf der Seite oder sprecht mich einfach an. Ich freue mich auf euch!


Preise

Die Preise für ein Event richten sich nach der Dauer, der Lage, dem Zeitpunkt/Datum und der fotografischen Anforderung. Ich stehe für kürzere Events ab einer Stunde zur Verfügung oder begleite längere Events von bis zu 6 Stunden, auch bis in die Nacht hinein. Stellt mir gerne eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular oder ruft mich einfach an. Ich erstelle euch dann einen Kostenvoranschlag. Meine Event-Reportagen beinhalten (neben der reinen Fotografie) auch immer die anschließende Sichtung, Auswahl und Nachbearbeitung aller brauchbaren Bilder, sowie die Bereitstellung der Fotos als Download-Link und das Recht zur vollen freien Nutzung der Bilder.


Häufige Fragen

Ihr erhaltet alle entstandenen/brauchbaren Bilder des Tages. Das kann je nach Fülle der Ereignisse zwischen 50 und 100 Bildern pro Stunde bedeuten.

Ja! Alle Fotos, die ihr erhaltet, werden einer Grundbearbeitung unterzogen. Das bedeutet, dass ich alle Bilder auf Kontraste, Farben und Ausschnitte optimiere.

Ja, ich reise gerne und freue mich auch über Anfragen aus jeder Ecke Deutschlands oder aus dem Ausland. Durch mein Auto bin ich mobil.

P.S.: Da ich ursprünglich aus dem Ruhrgebiet komme, bin ich auch noch oft in meiner Heimat unterwegs. Sprecht mich einfach an, wenn ihr von dort seid, dann mache ich euch ein gutes Angebot!